Ella, Schlumpis Freundin, Bernd Sprenger
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Willkommen!

Der Erfurter Fuchsfarm e.V. ist der Förderverein des NaturErlebnisGartens Fuchsfarm Erfurt – der einzigartige Lernort Natur im Erfurter Steiger – die grüne Lunge der Stadt.

2019 feierte die Fuchsfarm ihr 25-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. 2020 und scheinbar auch 2021 verhagelt uns Corona unseren reichhaltigen Kalender. Ab dem späten Frühjahr und beginnenden Sommer haben wir jedoch noch einiges geplant. Auch auf der BUGA sind wir stets aktiv. Schaut einfach regelmäßig in unseren Kalender oder unter Aktuelles.

Wir unterstützen die städtische Einrichtung seit 2004 in ihrer Arbeit und realisieren zahlreiche eigene Projekte. Dabei können auch Sie uns unterstützen. 

Meldungen

  • Fuchsfarm wieder geöffnet

    Ab Mittwoch, dem 14. April 2021, hat der NaturErlebnisGarten Fuchsfarm seine Pforten wieder geöffnet. Analog zu Zoos, Botanischen Gärten und Tierparks darf das Außengelände gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder betreten werden. Das Hygienekonzept wurde angepasst und durch das Gesundheitsamt genehmigt. mehr …

    Fuchsfarm wieder geöffnet
  • Teilnehmende für Waldläufer-Foto-Kurs gesucht

    Ab 1. Mai 2021 startet ein neues Projekt. Kombiniert wird ein Fotografiekurs mit einem Waldwissenkurs. mehr …

    Waldläufer-Foto-Kurs
  • Terminverschiebung

    Coronabedingt müssen wir leider unsere Obstbaumschnittseminare umdisponieren. Sie sollen jedoch nicht abgesagt werden, sondern lediglich verschoben. mehr …

    Obstbaumschnittkurs
  • RE:BOOT

    RE:BOOT – Erfurter Kultur erwacht! Über 60 Künstler*innen und Akteure sind dem Aufruf des Kunsthaus Erfurt, der Ständige Kulturvertretung (SKV), der Galerie HAMMERSCHMIDT + GLADIGAU und des Café Hilgenfeld e.V. gefolgt und holen am Wochenende die Kunst aus dem Dornröschenschlaf – mitten in den öffentlichen Raum. Als Erfurter Fuchsfarm e.V. sind wir auch mit dabei. mehr …

    RE:BOOT
  • Corona-Update - Fuchsfarm weiter geschlossen

    Die Fuchsfarm bleibt im harten Lockdown, der seit Anfang Dezember besteht, weiter geschlossen. mehr …

Nächste Termine