Wald-Clean-Up am Freiwilligentag 2023

Am 16.09.2023 zum 8.Thüringer Freiwilligentag, der zufällig auch der World-Cleanup-Day war, hatten wir uns viel vorgenommen.

Freiwilligentag 2023 / Mitarbeitende + 4 Bilder
Freiwilligentag 2023 / Mitarbeitende

Wir wollten den Steiger rund um unsere Fuchsfarm verschönern, den Blühstreifen erweitern und den Baum des Jahres 2023, die Moorbirke, pflanzen. Außerdem sollte der Quellteich vom Knöterich befreit werden. Dank der fleißigen freiwilligen Helfer*innen ist uns das auch gut gelungen! Alle haben sich große Mühe gegeben hatten viel Spaß an der Arbeit. Trotz der der heißen Temperatur haben wir unser Vorhaben erfüllt! Einhellige Meinung: Es war sehr anstrengend, aber doch schön. Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen.

veröffentlicht: Jule Sacher, Freitag, 22.09.2023

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken