Noch mehr fleißige Honigbienen, Bernd Sprenger
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Obstbaumschnittkurs – Übungstag (Turnus 2018)

Samstag, 17.11.2018, 09:00–16:00 Uhr
LVG Thüringen, Leipziger Str. und NaturErlebnisGarten Fuchsfarm, Erfurt

Obstbaumschnittkurs, Foto: Fuchsfarm 2018

Im Frühjahr werden traditionell Obstbäume geschnitten. Wer auf diesem Gebiet unsicher ist und immer schon mal fundiert lernen wollte, wie das eigentlich geht, dem bietet die Fuchsfarm eine gute Möglichkeit.

Am 17. November, 9 bis 16 Uhr, findet ein reiner Übungstag statt. Zunächst schauen wir uns Spalierobst und Viertelstämme bei der LVG Thüringen in der Leipziger Str. an. Ab Mittag geht´s dann auf die Streuobstwiese im Steiger. Alexander Seyboth - Dipl.-Ing. Gartenbau und ein ausgebildeter Baumwart und Experte des naturgemäßen Obstbaumschnitts - vermittelt anschaulich die Schnittführung. Dabei wird der Inhalt der bisherigen Kurse nochmals kurz wiederholt. Natürlich werden auch wertvolle Hinweise zum Werkzeug gegeben.

Der Kurst kostet 35,- € inkl. Verpflegung und Getränke.

Die Teilnehmerzahl beträgt max. 15 Personen.

Die Anmeldung ist möglich per Email: info@fuchsfarm-erfurt.de